Aktuelle Informationen

Liebe Kundinnen und Kunden,

trotz Corona-Krise möchten wir Sie gerne weiterhin mit gesunden Lebensmitteln versorgen. Das bioLesker Team tut alles personell und organisatorisch Machbare, um Warenverfügbarkeit und Ihre Belieferung so umfänglich als möglich zu gewährleisten. Bei den aktuellen und den zu erwartenden Bestellmengen ist jetzt das oberste Prinzip, Kontinuität und maximale Zuverlässigkeit aufrecht zu halten.

Daher möchten Sie informieren, welche Maßnahmen derzeit bei uns umgesetzt werden um diese außergewöhnliche Situation zu meistern:

Generell

Wir arbeiten unter strengsten Hygienevorschriften, nicht nur aktuell, sondern immer. Hand- und Betriebshygiene steht an oberster Stelle – in allen unseren Bereichen.

Notfallpläne sind erarbeitet, mit denen wir auch unter erschwerten Bedingungen den Betrieb aufrechterhalten können. Da wir aber in allen Bereichen mit kleinen, effizienten Teams arbeiten, können wir nur hoffen auch zukünftig die Personalverfügbarkeit aufrechtzuerhalten.

Lieferservice

Wir werden bis auf weiteres die Kisten vor Ihrer Haustür oder an Ihren Wunschort abstellen. Sollten Sie noch keinen Wunschort hinterlegt haben, können Sie dies in Ihrem persönlichen Bereich unter „Zustellung“ gerne tun. Für Büroobst-Kunden gilt dasselbe.

Die Bestellzeiten mussten wir aufgrund von Vorgaben von Vorlieferanten anpassen. Dazu haben alle unsere Lieferkunden eine separate E-Mail bekommen.

Aufgrund der Situation herrscht bei uns ein erhöhtes Arbeitsaufkommen. Durch erhöhte Bestellungen der Bestandskunden und zusätzliche Neukundenanmeldungen kann es zu einer etwas längeren Bearbeitungsdauer als üblich kommen.

Durch den verstärkten Zugriff auf unseren Online-Shop können die Server überlastet sein. In diesem Fall, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.

Eine Warenverfügbarkeit kann leider nicht immer 100 % gewährleistet werden. 

Zum Lieferservice

Hofladen

Direkt am Eingang zum Hofladen haben wir für unsere Kunden Desinfektionsmittel bereitgestellt.

Wenn irgendwie möglich, bitten wir einen Abstand von 1 m zu anderen Kunden und dem Verkaufspersonal einzuhalten.

Bei Bezahlung bitten wir Sie darum das Geld auf den dafür vorgesehene Geldteller zu legen, statt der Verkäuferin in die Hand zu geben.

Sollte es zu Wartezeit bei der Bedienung oder an der Kasse kommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Durch die derzeitigen Vorratskäufe kommt es inzwischen bei einigen Artikeln zu Lieferengpässen oder –ausfällen, das betrifft das Angebot im Hofladen als auch im Onlineshop. Wir bitten dafür für Ihr Verständnis, sollte der gesuchte Artikel nicht im Regal auffindbar sein oder nicht ausgeliefert werden können.

Wir möchten Ihre Einkäufe nicht einschränken, möchten Sie aber bitten nur haushaltsübliche Mengen einzukaufen, damit auch andere Kunden die Chance haben ihre Einkäufe zu tätigen.

Zum Hofladen