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Fragen rund um meine Lieferung
Liefert ihr auch zu mir?

Wenn du im Anmeldebereich deine Postleitzahl oder deinen Wohnort eingibst, kannst du sehen, ob dein Wohnort in unserem Liefergebiet liegt. Falls wir dich nicht beliefern sollten, kannst du natürlich in unser Liefergebiet ziehen... ;) Bitte sprich uns aber in jedem Falle vorher an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu dir, vielleicht gibt es die Möglichkeit an den Arbeitsplatz zu liefern oder vielleicht vergrößern wir demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir dir bei der Suche nach einem Biokisten-Partnerbetrieb helfen.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, du musst nicht zuhause sein wenn wir kommen. Wir fragen dich vor der Lieferung deiner ersten bioKiste nach einem geschützten Platz, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist, wo unsere Fahrer Ihre Kiste abstellen können.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte dein Gartenhäuschen, die Terrasse, eine offene Garage oder bei deinem netten Nachbarn sein. Auch eine Schlüsselübergabe für eine Garagen- oder Eingangstür ist kein Problem. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, deine knackig, frische bioKiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. (Ausgenommen ist Stadtlohn und Bocholt, wo wir zweimal pro Woche ausliefern). Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour, kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei dir ankommt.

Mein Kürbis im Garten produziert Unmengen, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, das ist kein Problem. In deinem Konto kannst du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst du dann wieder automatisch mit deiner Kiste beliefert. Bitte denk daran, dass du die „Pause“ rechtzeitig bis Bestellschluss eingeben musst (In der Regel: Lieferung Montag oder Dienstag -> Kündigung bis Freitag 12:00 Uhr; Lieferung Mittwoch -> Kündigung bis Montag 7:00 Uhr; Lieferung Donnerstag -> Kündigung bis Dienstag 7:00 Uhr; Lieferung Freitag -> Kündigung bis Mittwoch 7:00 Uhr).

100% Bio-Frische?! Wie stellt ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Bis vor die Haustür bleibt die Kühlkette deiner bestellten Ware erhalten. Bei Bestellungen von Tiefkühl-Artikeln, Molkereiprodukten, Fleisch- und Wurstwaren ist es ratsam, die Kiste schnellstmöglich ins Haus zu holen oder eine Styroporkiste bereitzustellen.  

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Oje! Sollte deine Kiste nicht vor der Haustüre oder an dem mit dir abgesprochenen Abstellort stehen, so ruf uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach deiner Kiste begeben.