Datum: %Datum.kurz%
Kundennummer: %Kundennummer%

Hallo %Anrede% %Name%,

bei uns arbeiten Menschen. Menschen, die jeden Tag das Beste geben, Sie mit guten Lebensmitteln zu versorgen und immer persönlich für Sie da sein.

Menschen machen bekanntlich auch mal Fehler. Leider ist nun, zum ersten Mal in unserer Lieferservice-Geschichte, die Bankdatei der Vorwoche an unsere Zahlungsverkehrs-Software überspielt worden:

Das hatte zur Folge, dass unsere Forderungen der Vorwoche, Kalenderwoche 33, ein zweites Mal eingezogen, dafür die offenen Forderungen vom 25.08., Kalenderwoche 34, nicht eingezogen wurden. 
Das tut uns sehr leid.

Die fälschlicherweise eingezogenen Beträge haben wir bereits zurücküberwiesen. Diese sollten zeitnah Ihrem Konto gutgeschrieben werden. Unsere Forderung der KW 34 ziehen wir zusammen mit der Forderung dieser, der aktuellen Woche an diesem Freitag wie gewohnt ein.

Was müssen Sie tun? Nichts! Bitte weisen Sie Ihre Bank nicht an, eine Rücklastschrift zu veranlassen, ansonsten führt es zu doppelten Rückbuchungen, was zu Verwirrungen sorgen kann. Verlassen Sie sich bitte auf uns, es ist bereits alles in die Wege geleitet.

Was Sie tun können? Haben Sie bitte Verständnis für unseren Fehler und vertrauen Sie uns weiterhin. Fehler passieren uns nicht absichtlich, aber sie sind menschlich.

Gerne können Sie ab morgen Ihre Kontoauszüge kontrollieren und wenn es Fragen oder Unklarheiten gibt, melden Sie sich gerne bei uns.

Wir entschuldigen uns herzlichst bei Ihnen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit frischen Grüßen 

Ihr Franz-Josef Lesker

bioLesker KG
Heideweg 52
48703 Stadtlohn
Tel.: 02563 / 900 530 - 0
info@bioLesker.de

ÖKO-DE-006
Steuer-Nr.: 301/5704/0547