Fragen rund um meine Lieferung

Liefert ihr auch zu mir?

Wenn Sie im Anmeldebereich Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort eingeben, können Sie sehen, ob Sie im Liefergebiet liegen. Falls wir Sie nicht beliefern sollten, können Sie natürlich in unser Liefergebiet ziehen... Bitte sprechen Sie uns aber in jedem Falle vorher an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu Ihnen, vielleicht gibt es die Möglichkeit an den Arbeitsplatz zu liefern oder vielleicht vergrößern wir demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir Ihnen bei der Suche nach einem Biokisten-Partnerbetrieb helfen.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Nein, Sie müssen nicht zuhause sein wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der Lieferung Ihrer ersten bioKiste nach einem geschützten Platz, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist, wo unsere Fahrer Ihre Kiste abstellen können.

Ich bin mir unsicher, was ein geeigneter Abstellort wäre. Habt ihr eine Idee?

Na klar! Es könnte Ihr Gartenhäuschen, die Terrasse, eine offene Garage oder bei Ihrem netten Nachbarn sein. Auch eine Schlüsselübergabe für eine Garagen- oder Eingangstür ist kein Problem. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, Ihre knackig, frische bioKiste zu schützen.

Kann ich meinen Liefertag und die Lieferzeit frei wählen?

Nein, das geht leider nicht. Sie können den Turnus bestimmen, also ob wir Ihre Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern sollen. Wir legen dann für Ihre Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. (Ausgenommen ist Stadtlohn, wo wir zweimal pro Woche ausliefern). Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour, kann es vorkommen, dass der Fahrer etwas früher oder später bei Ihnen ankommt.

Mein Kürbis im Garten produziert Unmengen, kann ich auch Lieferpausen eintragen?

Na klar, das ist kein Problem. In Ihrem Konto können Sie über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Ihre Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit werden Sie dann wieder automatisch mit Ihrer Kiste beliefert. Bitte denken Sie daran, dass Sie die „Pause“ bis spätestens 2 Tage vor Anlieferung bis 7.00 Uhr morgens eingeben.

100% Bio-Frische?! Wie stellt ihr sicher, dass meine Lieferung frisch und knackig bei mir ankommt?

Bis vor die Haustür bleibt die Kühlkette Ihrer bestellten Ware erhalten. Bei Bestellungen von Tiefkühl-Artikeln, Molkereiprodukten, Fleisch- und Wurstwaren ist es ratsam die Kiste schnellstmöglich ins Haus zu holen oder eine Styroporkiste bereitzustellen.  

Hilfe! Wo ist meine Kiste - ich hatte doch eine bestellt?

Oje! Sollte Ihre Kiste nicht vor der Haustüre oder an dem mit Ihnen abgesprochenen Abstellort stehen, so rufen Sie uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Ihrer Kiste begeben.