Ostersaison

Bald kommt der Osterhase

- oder auch nicht

Wenn Sie zu Ostern auf eine reiche Ausbeute an (Schoko-)Eiern, Pralinen und sonstigen Süßkram spekulieren, sollten Sie sich in dieser Hinsicht lieber nicht allzu sehr auf Meister Lampe verlassen. Es wird bald Frühling; da hat er - wie alle seine Verwandten aus der Familie der Leporidae - zur Zeit ganz andere Sachen im Kopf, mümmeln, hoppeln, Familie gründen.
 

Da bleibt für Saisonarbeit wenig Zeit. Wer genau auf die Idee kam, ausgerechnet den - in dieser Zeit - vielbeschäftigten Hasen die Ostereier bringen zu lassen, weiß man nicht so recht. Vermutlich lag es daran, dass man ihn im Frühling häufig auf Futtersuche in der Nähe von Dörfern und Gärten antreffen konnte und er so von in Erklärungsnot geratenen Eltern als Überbringer der österlichen Überraschungen hinzugezogen wurde. Diese Tradition aus dem 17. Jahrhundert wollen wir nicht brechen, und doch unterstützt unser Team das hoppelnde Tier sehr gerne: schaut mal in unser Osterangebote; wir haben nur die bioKisten und Gemüse im Kopf...

Osterangebote